Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Mering: Motorradfahrer fährt gegen Lkw-Anhänger

Am Donnerstag, den 19.03.2020, gegen 13.30 Uhr, fuhr ein 28-jähriger Motorradfahrer bei Mering gegen den Anhänger eines Lkws eines 42-Jährigen.
er Kawasaki-Fahrer war auf der Staatsstraße 2380 von Königsbrunn nach Mering gefahren. An der Abzweigung zur B2 standen der Lkw-Fahrer sowie eine 31-jährige Pkw-Fahrerin. Der Kradfahrer überholte nach derzeitigem Stand der Ermittlungen mit überhöhter Geschwindigkeit rechts die Pkw-Fahrerin und scherte direkt vor ihr ein. Der Motorradfahrer konnte dann nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Anhänger des Lkws auf. Der Kradfahrer wurde nicht verletzt. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro.

Biker berauscht mit geliehenem Motorrad und ohne Führerschein
Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 28-jährige sich das Motorrad von einem Freund geliehen hatte. Er hatte jedoch keine gültige Fahrerlaubnis für die Kawasaki. Zudem war der hintere Reifen des Krades abgefahren. Außerdem wurden drogentypische Ausfallerscheinungen bei dem 28-jährigen festgestellt. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Gegen den 28-jährigen wird unter anderem wegen des Straftatbestandes des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.