Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Mering: Rettungshubschrauber sorgt für Aufsehen – alles halb so schlimm

Gestern, am 18.06.2019, in den Abendstunden sorgte die Landung eines Rettungshubschraubers im Meringer Badanger für Aufregung.
Gegen 21.10 Uhr ging bei der integrierten Leitstelle ein Notruf ein, wonach ein Bub bei einem Unfall schwerer verletzt worden sei. Von dort wurde sofort ein Notarzt und vorsorglich ein Rettungshubschrauber angefordert. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein 16-jähriger Schüler beim Radfahren im Parkgelände am Badanger gestürzt war. Da er über Schmerzen im Arm klagte, machten sich seine Freunde Sorgen und riefen den Notruf an. Die Unfallschilderung wurde wohl etwas übertrieben dargestellt, weshalb es vorsorglich zur Entsendung des Rettungshubschraubers gekommen sein dürfte. Schlussendlich wurde der Schüler durch den Sturz nur leicht verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.