Alb-Donau-Kreis & UlmNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Merklingen/A8: Auffahrunfall mit vier Verletzten und hohem Schaden

Vier Menschen wurden bei einem Unfall am heutigen Freitagmittag, den 23.07.2021, auf der Autobahn 8 bei Merklingen verletzt.
Der Verkehrsunfall ereignete sich kurz vor 12.00 Uhr, berichtet die Polizei. Zu dieser Zeit stockte der Verkehr auf der Autobahn in Richtung Stuttgart. Zwei Autos mussten auf dem mittleren der drei Fahrstreifen halten. Das bemerkte der Fahrer eines BMW zu spät und schob die beiden Autos aufeinander. Vier Insassen in den Autos erlitten leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst kümmerte sich um sie und brachte sie in Krankenhäuser.

Durch den Unfall waren zunächst alle drei Fahrspuren blockiert. Nur über die Spur zum Parkplatz Widderstall konnte der Verkehr weiter.

Um dem Rettungshubschrauber ein Landen möglich zu machen, musste kurzzeitig die Fahrbahn komplett gesperrt werden. Wie die Polizei weiter berichtet, entstand an den Autos Totalschaden. Den schätzen die Ermittler auf rund 80.000 Euro.

Tipp der Polizei: „Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht“, sagt nicht ohne Grund die Straßenverkehrsordnung. Denn nicht nur das eigene Fahrzeug muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Radfahrer, Fußgänger, der Zustand der Straße, das Wetter, die Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Ständige Aufmerksamkeit ist deshalb wichtig. Damit alle sicher ankommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.