Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Möttingen: Nach Versammlung mit Traktoren Verkehr behindert

Am Donnerstagnachmittag, 18.12.2019, fand neben der B 25 bei Möttingen eine genehmigte Versammlung von Landwirten statt. Dabei waren mindestens 20 Landwirte mit ihren Traktoren vorgefahren.
Bei der Abfahrt nach der Demo kam es zu erheblichen Behinderungen, da die Demonstranten in gemächlichem Tempo mit ihren Fahrzeugen im Konvoi auf der B 25 in Richtung Nördlingen fuhren. Teilweise kam dorthin der Verkehr vollkommen zum Erliegen.

In Nördlingen wurde der Kreisverkehr bei der Wemdinger Unterführung durch dortiges Kreiseln von Traktorfahrern erheblich behindert. Letztendlich kam hier der Verkehr vollkommen zum Stillstand und es kam zu Rückstaus in alle Richtungen. Durch die Polizei konnte vor Ort diese Situation wieder bereinigt werden.

Gegen sechs Traktorenfahrer wird jetzt wegen dieser bewusst herbeigeführten Störung wegen Nötigung im Straßenverkehr ermittelt.

Wie weiter bekannt wurde, waren Traktorenfahrer auch im Ehringer Kreisverkehr unterwegs und behinderten auch hier den Straßenverkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.