Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Monheim: Unfall auf einer Kreuzung in Itzing

Am 01.09.2020, um 15.00 Uhr, war es auf einer Kreuzung in Itzing, einem Ortsteil von Monheim, zu einem Verkehrsunfall gekommen.
war eine 57-jährige Monheimerin mit ihrem Pkw auf der Usselgasse unterwegs und wollte an deren Ende nach links auf die Bundesstraße 2 einbiegen. Dabei missachtete die Frau ein dort angebrachtes „Vorfahrt achten!“-Schild und fuhr trotz bevorrechtigtem Querverkehr auf die Bundesstraße. Eine 65-jährige Harburgerin, die zu diesem Zeitpunkt auf der B 2 in Richtung Norden fuhr, konnte nicht mehr reagieren. Es kam zum Zusammenstoß beider Autos mit einem daraus resultierenden Gesamtschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Beide Beteiligte blieben ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge unverletzt. Die aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Donauwörth zeigten die Unfallverursacherin vor Ort wegen der Vorfahrtsverletzung an. Diese erwartet nun ein Bußgeldverfahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.