Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Motorrad- und Geschwindigkeitskontrolle bei Friesenried

Kontrolle der Motorradkontrollgruppe und der Polizei Kaufbeuren auf der Staatstraße 2055 im Gemeindebereich Friesenried, höhe Brandeln.
Am Samstag, den 20.04.2019, von 13.00 bis 17.00 Uhr, führte die Kontrollgruppe Motorrad des Polizeipräsidium Schwaben Süd/West zusammen mit Beamten der Polizeiinspektion Kaufbeuren eine kombinierte Motorrad- und Geschwindigkeitskontrolle durch.

Es wurden insgesamt 136 motorisierte Zweiräder und 25 Pkw kontrolliert. 16 Pkw wurden mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Bei erlaubten 70 km/h fuhr der Spitzenreiter mit 113 km/h. Acht Pkw überholten trotz Überholverbot. Ein Pkw hatte so viel unerlaubte technische Veränderungen (Reifen, Felgen, Fahrwerk, Auspuff u.a.), dass er zur Erstellung eines technischen Gutachtens sichergestellt und abgeschleppt werden musste.

Von den 136 Zweirädern wurden 38 beanstandet. Hier mussten die Beamten wieder verschiedene unzulässige technische Veränderungen bzw. Anbauten, abgefahrene Reifen, fehlende Anbauteile sowie nicht zugelassene Endschalldämpfer feststellen. Ein Kradfahrer hatte einen nicht zugelassenen Auspuff verbaut, welcher vor Ort sichergestellt wurde. Bei seiner Befragung gab er zu, mit dem gleichen Auspuff bereits vor vier Jahren erwischt worden zu sein. Aus diesem Grund wird der Auspuff nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Das Bußgeld für den 53 Jahre alten Kradfahrer beträgt in diesem Fall 270 Euro. Für einen anderen Kradfahrer war die Ausfahrt aufgrund eines abgefahrenen Reifens beendet. Hier konnte fasst überhaupt kein Profil mehr festgestellt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.