Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Munningen: Auf glatter Fahrbahn überholt, Unfall verursacht und geflüchtet

Am 27.02.2020 musste ein Autofahrer die Verfolgung eines Autofahrers aufnehmen, der bei Munningen trotz glatter Fahrbahn überholte, einen Unfall verursachte und flüchtete.
Ein 28-jähriger Autofahrer kam gestern Abend offensichtlich zu langsam voran, weshalb er sich entschloss, auf der Staatsstraße 2221 zwischen Munningen und Oettingen, kurz nach dem Kreisverkehr, drei vor ihm fahrende Fahrzeuge zu überholen. Auf schneeglatter Fahrbahn geriet er dann gegen 16.45 Uhr ins Schleudern. Hierbei fuhr sein Wagen auf der linken Straßenseite einen Leitpfosten um, der im Anschluss gegen den Pkw eines nachfolgenden, 39-jährigen Zeugen, prallte. Dieser nahm die Verfolgung des Überholers auf und konnte ihn in Oettingen zur Rede stellen. An seinem Pkw war zwar kein Schaden entstanden, jedoch missfiel dem Zeugen die straßenverkehrsgefährdende Fahrweise des 28-Jährigen und erstattete Anzeige.

Autofahrer die ebenfalls hier unterwegs waren und den Vorfall beobachtet hatten, werden gebeten sich mit der Polizei Nördlingen, in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.