Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Dachstuhlbrand in Ludwigsfeld schnell gelöscht

Am Freitag, 14.05.2021, geriet in den frühen Abendstunden im Stadtteil Ludwigsfeld an einem Einfamilienhaus der Dachstuhl in Brand.
Der Brand wurde von Nachbarn frühzeitig entdeckt, welche unverzüglich die Feuerwehr verständigten. Die Bewohner des Hauses waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht zuhause. Durch das beherzte Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Neu-Ulm konnte der Brand schnell gelöscht werden, so dass ein größerer Schaden verhindert werden konnte.

Zur Abdeckung der beschädigten Stelle im Dach wurde das Technische Hilfswerk Neu-Ulm hinzugezogen. Zudem war der Rettungsdienst vorsorglich mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Personen wurden bei dem Brand jedoch keine verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Neu-Ulm und den Kriminaldauerdienst Memmingen geführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.