Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Neugablonz: Schreiender Mann mit Messer von Polizei überwältigt

Am 30.11.2020, kurz vor 13.00 Uhr, gingen beim Polizeinotruf mehrere Mitteilungen über einen schreienden Mann mit einem langen Messer, im Kaufbeurer Stadtteil Neugablonz ein.
Die Mann mittleren Alters konnte wenig später durch eine erste zivile Polizeistreife ausfindig gemacht und angesprochen werden. Hier wurde sofort deutlich, dass der Herr sich wohl in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Trotz mehrmaliger Aufforderung das Messer wegzulegen kam er immer wieder mit diesem auf die Beamten zu. Erst durch das Eintreffen weiterer uniformierter Streifen und deren Einsatz von Pfefferspray konnte die Person zu Boden gebracht und entwaffnet werden. Verletzungen erlitt bei dem Vorfall gottseidank niemand. Auch der Herr selbst blieb unversehrt.

Nach Beruhigung der Situation gab der Mann an, dass er unter dem Einfluss berauschender Mittel stehen würde, weshalb er zur medizinischen Versorgung zunächst ins Klinikum Kaufbeuren und im Anschluss ins Bezirkskrankenhaus Kaufbeuren gebracht wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.