Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Neugablonz: Tatverdächtiger ermittelt nach Brand an Silvester

Am 31.12.2019, kurz nach 18.00 Uhr, brach auf der Terrasse eines Mehrfamilienhauses in Neugablonz ein Feuer aus. Nun ermittelte die Polizei einen Mann als Tatverdächtigen.
Die alarmierten Feuerwehren Kaufbeuren-Neugablonz, Germaringen und Pforzen, sowie die zuständige Polizeiinspektion Kaufbeuren waren mit insgesamt etwa 50 Einsatz- und Rettungskräften vor Ort. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Fassade des Wohngebäudes in Brand. Durch die Feuerwehren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Der geschätzte Sachschaden wird mit etwa 60.000 Euro beziffert. Personen wurden nicht verletzt.

Die Kriminalpolizeistation Kaufbeuren konnte zwischenzeitlich einen 33-Jährigen als Tatverdächtigen ermitteln. Die Beamten ermitteln derzeit wegen fahrlässiger Brandstiftung gegen den Mann.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.