Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Neugablonz: Zeugen zu Unfall im Kreisverkehr gesucht

Am 30.11.2019, um 18.30 Uhr, kam es im Kreisverkehr in der Sudetenstraße in Neugablonz, zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen.
Der unfallverursachende Pkw kam mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit aus dem Reifträgerweg angefahren. Aufgrund der Geschwindigkeit kam er vor der Einfahrt in den Kreisverkehr nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte hierbei mit einem Verkehrsschild und einem kleineren Baum. Anschließend geriet er in den Gegenverkehr, welcher aus der Sudetenstraße in den Kreisverkehr einfahren wollte. Zwei entgegenkommende Pkw wurden dadurch stark beschädigt. Weiterhin wurde ein Ausstellungswagen des angrenzenden Autohauses leicht beschädigt. Ein 21-jähriger Fahrer eines der entgegenkommenden Fahrzeuge wurde infolge des Unfalls leicht verletzt. Der zweite Fahrzeugführer blieb unverletzt. Die beiden Fahrzeuge waren ansonsten unbesetzt.

Der unfallverursachende Pkw war besetzt mit einem 28-jährigen Mann, einer 24-jährigen Frau sowie einem 3-jährigen und einem 1-jährigen Kind. Wer zum Unfallzeitpunkt den Pkw lenkte, ließ sich noch nicht zweifelsfrei klären. Es steht jedoch fest, dass der 28-jährige Insasse unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Beide Kinder und die Eltern blieben unverletzt. Das Fahrzeug wurde stark beschädigt

Da zuerst von mehreren verletzten Personen ausgegangen werden musste, waren mehrere Rettungswagen und Notärzte vor Ort. Aufgrund der stark verschmutzten Unfallstelle und der beschädigten Beschilderung wurden zudem Feuerwehr und Straßenmeisterei alarmiert.

Gegen den 28-Jährigen und die 24-Jährige wurden Strafverfahren eingeleitet und weitere Ermittlungen folgen.

Unfallzeugen gesucht
Sollten sie den Unfallhergang beobachtet haben und Angaben zum Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeugs machen können, werden Sie gebeten, sich telefonisch unter 08341/9330 bei der Polizeiinspektion Kaufbeuren zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.