Deutschland & WeltNews Überregional

Autofahrer fährt in überschwemmte Unterführung und bleibt stecken

Am Freitagnachmittag ist ein Autofahrer mit seinem Pkw in einer überschwemmten Unterführung in Buchloe steckengeblieben.
Aufgrund des Starkregens in den letzten Tagen war die Unterführung in der Eschenlohstraße, wie in der Vergangenheit bereits öfter, unter Wasser gestanden. Der Bauhof Buchloe stellte aus diesem Grund auch Warnbaken auf, sperrte die Unterführung und richtete eine Umleitung ein. Dies wurde jedoch vom betroffenen Autofahrer ignoriert und so kam es wie es kommen muss, der Motor des Pkw wurde abgewürgt und es ging weder vorwärts noch rückwärts. Einem Abschleppdienst gelang es schließlich den Pkw zu bergen und in eine Werkstatt zu bringen.

Die Polizei Buchloe weist in diesem Zusammenhang eindringlich darauf hin, die bestehende Sperrung der Unterführung zu beachten. Neben den hohen Werkstattkosten und dem fälligen Verwarnungsgeld werden auch regelmäßig die angebrachten Kennzeichen beim Durchqueren abgerissen. Die Wiedererlangung der Kennzeichen ist mit einem vermeidbaren Verwaltungsaufwand verbunden. Zudem darf der Pkw in dieser Zeit nicht auf öffentlichen Straßen geführt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.