Deutschland & WeltNews ÜberregionalTOP-Nachrichten

Bad Füssing: Über 200.000 Euro Beuteschaden bei Einbruch in Juweliergeschäft

Ein Juweliergeschäft in der Kurallee in Bad Füssing (Kreis Passau) war vermutlich zwischen Sonntag, 31.03.2019, 20.15 Uhr bis Montag, 01.04.2019, 15.00 Uhr, Ziel eines Einbruches.
Die Täter gingen dabei brachial vor und erbeuteten Schmuck im Wert von mehr als 200.000 Euro.

Wie die Ermittlungen ergaben, versuchten der oder die Täter zunächst über einen unmittelbar an das Juweliergeschäft angrenzenden, noch nicht fertiggestellten Geschäftsraum, sich Zugang in das Geschäft zu verschaffen. Die Täter ließen jedoch von dieser Vorgehensweise ab und gingen gewaltsam gegen ein auf der rückwärtigen Gebäudeseite befindlichen Fensters vor, wodurch sie Zugang in die Geschäftsräume des Juweliergeschäftes bekamen. Anschließend entwendeten sie aus einer Kasse einen kleinen Bargeldbetrag und aus den Vitrinen Schmuckgegenstände im Wert von mehr als 200.000 Euro. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 3.500 Euro. Die Kriminalpolizei Passau hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.

Wer hat im besagten Zeitraum oder in den Tagen davor, verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Kurallee beobachtet? Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Passau, Telefon 0851/9511-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.