Deutschland & WeltLandkreis Oberallgäu & KemptenNews ÜberregionalTOP-Nachrichten

Bad Hindelang: Navi führt Lkw-Fahrer in die Irre – 11.000 Euro Schaden

Zu sehr auf das Navigationsgerät verließ sich am 23.08.2018 ein Lkw-Fahrer, der in Bad Hindelang unterwegs war. Dabei entstand Sachschaden.
Gestern Abend war ein bulgarischer Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug (zulässige Gesamtmasse 40 Tonnen) im Ortsbereich Bad Hindelang zu seiner Lieferadresse unterwegs. Sein Navigationssystem leitete ihn dabei fälschlicherweise in die Sebastian-Kneipp-Straße. Aufgrund der immer enger werdenden Straßenführung blieb der Fahrer samt seinem Gespann nach wenigen Metern stecken. Dabei beschädigte er auf einer Länge von rund zehn Metern einen Holzzaun, Verkehrsschilder und seine eigene Zugmaschine.

Um sich aus der sprichwörtlich „verfahrenen Situation“ wieder zu befreien, musste der 54-jährige Fahrer sein Gespann, unter Begleitung der verständigten Polizei Sonthofen, langsam zu seinem eigentlichen Zielort weiter manövrieren. Verletzt wurde bei der ganzen Aktion Niemand. Der gesamte Sachschaden lag bei etwa 11.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.