News ÜberregionalRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Buchloe: Drei Verletzte durch Chlorgasaustritt im Freibad

Heute, am 28.08.2018, wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste gegen 12.00 Uhr zu einem Austritt von Chlorgas im Freibad von Buchloe gerufen.
Zu diesem Zeitpunkt hielten sich lediglich zwölf Personen im Freibad auf, welche zunächst von Mitarbeitern in sichere Bereiche gebeten wurden. Die Feuerwehr konnte die Gasflasche in den Betriebsräumen des Bades, aus welcher das Gas austrat, absichern. Die Polizei traf Räumungs- und Absperrmaßnahmen im und um das Bad. Anwohner wurden aufgefordert die Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Im Zuge des Austritts wurden drei Personen leicht verletzt und klagten über Atemwegsreizungen und Kopfschmerzen.

Wie genau es zu dem Gasaustritt kommen konnte, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Es waren Rettungsdienste und Feuerwehren aus Kaufbeuren, Landsberg und Buchloe im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.