News ÜberregionalRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Donauwörth: Verpuffung auf Faschingswagen fordert Schwerverletzten

Am Sonntagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, ereignete sich auf dem Faschingsumzug in Donauwörth ein tragischer Unfall, bei dem sich ein 21-Jähriger schwere Brandverletzungen zuzog.
Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Mann versucht ein laufendes Stromaggregat eines Faschingswagens mit Benzin zu befüllen. Hierbei kam es zu einer Verpuffung. Der Umzug war zu diesem Zeitpunkt bereits seit etwa einer halben Stunde zu Ende. Aus dem Mottowagen, der auf einem Lkw-Anhänger gebaut wurde, schlugen Flammen. Der 21-jährige Mann wurde dabei schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog ihn nach Murnau in eine Spezialklinik.

Insgesamt 8 Personen verletzt
Weitere sieben Personen wurden leicht verletzt, sie erlitten Rauchgasintoxikationen bzw. einen Schock. Der Veranstalter hat einen Bus zur Verfügung gestellt, in dem Personen vom Kriseninterventionsteam betreut werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.