Alb-Donau-Kreis & UlmNews ÜberregionalRegionalnachrichten

EISLINGEN / FILS / B10 – Falschfahrer bei Frontalzusammenstoß getötet – Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zu einem Falschfahrer machen können, der bei einem Frontalzusammenstoß tödlich verletzt wurde.
Am Samstagmorgen um 00.20 Uhr fährt der 39-jährige Fahrer eines Pkw Skoda Oktavia auf der Richtungsfahrbahn Ulm entgegen der Fahrtrichtung. Zwischen den Anschlussstellen Eislingen-Ost und Eislingen-West prallt er gegen den auf der linken der beiden Fahrstreifen fahrenden Pkw BMW. Dessen 57-jähriger Fahrer wird nur leicht verletzt. Der Skoda-Fahrer erliegt noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Gesamtschaden an beiden Pkw wird auf 44.000 Euro geschätzt.
Die Feuerwehr Eislingen war mit 19 Mann und sechs Fahrzeugen vor Ort. Sie mussten den Getöteten mit Bergegerät aus dem Pkw befreien. Es waren zudem zwei Besatzungen von Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz. Bis zur Endreinigung um 04.15 Uhr blieb die Richtungsfahrbahn Ulm voll gesperrt. Der geringe Verkehr wurde an der Anschlussstelle Eislingen-West ausgeleitet.

Der Verkehrsunfall-Aufnahmedienst Heidenheim bittet um Meldungen von Zeugen, vor allem Verkehrsteilnehmern, denen besagter Skoda-Lenker entgegenfuhr, unter 07321-97520.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.