Landkreis Neu-UlmNews ÜberregionalTOP-Nachrichten

Ermittlungserfolg nach spektakulärem Raubüberfall

Nach einem späktakulären Raubüberfall auf ein Ehepaar, in Vöhringen im Landkreis Neu-Ulm, im Sommer letzten Jahres, meldet die Polizei nun einen Ermittlungserfolg – Festnahmen in Hessen.
Beim Raubüberfall wurde das Ehepaar gefesselt. Die Täter konnten über ½ Millionen Euro erbeuten.

Am 27.07.2013 kurz vor Mitternacht waren zwei damals unbekannte Täter in das Wohnanwesen des Geschädigten eigedrungenn. Der 42-jährige selbstständige Unternehmer, der sich im Wohnzimmer befand, wurde von den bewaffneten Männern ebenso wie die Ehefrau die sich im Obergeschoss befand gefesselt. Anschließend erbeuteten die Täter wertvolle Uhren sowie drei hochwertige Mobiltelefone. Im Rahmen des Beutezuges wurde der Geschädigte auch dazu gezwungen einen Tresor mit Bargeld zu öffnen. Die Gesamtbeute beträgt über 500.000 Euro. Der 42-jährige Unternehmer und seine Ehefrau wurden bei dem Überfall nicht verletzt. Sie konnten sich nach dem Überfall selbst befreien.

Nach langwierigen umfangreichen Ermittlungen der Kripo Neu-Ulm erließ das Amtsgericht Memmingen gegen vier Personen Haftbefehle und Durchsuchungsbeschlüsse. Die Beschlüsse wurden in den frühen Morgenstunden des 03.12.2014 in Hessen im Großraum von Darmstadt und Hanau vollzogen. Alle Beschuldigte im Alter von 37 bis 46 Jahre konnten ohne Gegenwehr festgenommen werden. Bei einer Festnahme waren Kräfte einer Spezialeinheit eingebunden, da bei diesem Tatverdächtigen der Besitz einer Schusswaffe im Raum stand. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen wurden die vier Männer dem Haftrichter vorgeführt. Gegen drei erging ein Haftbefehl. Bei der vierten Person wurde der Haftbefehl gegen eine Sicherheitsleistung außer Vollzug gesetzt. Aus ermittlungstaktischen Gründen können derzeit noch keine weiteren Details bekannt gegeben werden.
Zurück zur Nachrichtenübersicht10
 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.