Alb-Donau-Kreis & UlmLandkreis HeidenheimNews ÜberregionalTOP-Nachrichten

Heidenheim: Tankstellenpächter mitgeschleift – Polizei fahndet mit Phantombild

Bei der Suche nach einem unbekannten Mann, der Mitte November 2014 in Heidenheim einen Tankstellenpächter mit seinem Audi mitschleifte, setzen die Ermittlungsbehörden jetzt auch auf ein Phantombild.

Wie berichtet (Kilck), wollte der 35-jährige Pächter einer Tankstelle am Dienstag, 18. November 2014, einen mutmaßlichen Tankbetrüger ansprechen. Eine Angestellte hatte den Pächter gegen 18 Uhr informiert. Denn ihr fiel ein Autofahrer an der Zapfsäule der Tankstelle in der Giengener Straße auf. Der kam für einen zuvor begangenen Tankbetrug als Täter in Frage. Der 35-Jährige sprach den Mann an. Der jedoch stieg in seinen blauen Audi A3. Er packte den Arm des Pächters und zog ihn durchs offene Fenster hinein. Dann schloss er das Fenster und gab Gas. So schleifte der Unbekannte den Tankstellenpächter bis zur Abzweigung Erbisberg mit. Erst hier öffnete er das Fenster wieder und der 35-Jährige stürzte auf die Fahrbahn. Er erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen. Die Kriminalpolizei ermittelt seither und sucht Zeugen zu dem Vorfall. Auffällig an dem neueren Fahrzeugmodell sind die verchromten Außenspiegel.

Zusammen mit Zeugen hat die Polizei jetzt ein Phantombild gefertigt. Es zeigt den etwa 25 Jahre alten mutmaßlichen Täter. Der ist circa 175 cm groß und kräftig. Er hat helle, kurze Haare und sprach mit russischem Akzent. Bekleidet war der Unbekannte mit einer hellen Jogginghose, eine dunklen Bomberjacke und hellen Sportschuhen.


Staatsanwaltschaft und Polizei bitten jetzt um Hinweise und fragen:

  • Wer kennt den abgebildeten Mann? Wer kann Hinweise auf ihn geben?
  • Wem ist das beschriebene Fahrzeug aufgefallen?
  • Wer hat den Vorfall am Dienstag, 18. November, gegen 18 Uhr, in der Giengener Straße in Heidenheim beobachtet?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?
Phantombild Heidenheim Tankstellenpächter mitgeschleift
Das Phantombild zeigt den etwa 25 Jahre alten mutmaßlichen circa 175 cm großen und kräftigen Täter. Er hat helle, kurze Haare und sprach mit russischem Akzent.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.