Deutschland & WeltNews ÜberregionalTOP-Nachrichten

Hemmingen: Omnibus prallt gegen ein Wohnhaus

Hoher Schaden entstand am 25.08.2018 in Hemmingen, Kreis Ludwigsburg (Baden-Württemberg), als ein Omnibus gegen ein Wohnhaus prallte.
Am Samstagmorgen, gegen 04.45 Uhr, fuhr ein 49-jähriger Lenker eines Kraftomnibusses von der Heimerdinger Straße auf der abknickenden Vorfahrtsstraße auf die Hauptstraße Richtung Hochdorf ein. Nach Angaben des Fahrers musste er einer Katze ausweichen, kam deshalb nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über den Gehweg und prallte mit der Fahrerseite gegen das Hauseck eines Wohnhauses.

Der Fahrer wurde leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Haus wurde nicht unerheblich beschädigt, die Feuerwehr Hemmingen musste die Stabilität des Hauses durch Anbringen von Stützen gewährleisten und war mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften im Einsatz.

Der entstandene Sachschaden am Haus und am Kraftomnibus beläuft sich nach erster Einschätzung auf 172.000 Euro. Der KOM wurde zum Unfallzeitpunkt überführt, es befanden sich keine Fahrgäste im Bus. Zur Unfallzeit hielten sich zwei Bewohner im Haus auf, sie mussten nicht evakuiert werden. Zur Überprüfung der Standsicherheit des Hauses wurde ein Statiker hinzugerufen, Ermittlungen hierzu sind noch nicht abgeschlossen. Die Bergung des Busses dauerte Stunden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.