Deutschland & WeltNews ÜberregionalTOP-Nachrichten

Hessen: Auto fährt in Karnevalsumzug in Volkmarsen

In Volkmarsen, im Kreis Waldeck-Frankenberg, ist heute ein Auto in den dortigen Rosenmontagsumzug gefahren. Es gibt mehrere Verletzte.
Die Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ist mit einem großen Aufgebot aus der gesamten Umgebung vor Ort. Der Fahrer des silberfarbenen Mercedes Kombi ist ein 29-jähriger Deutscher und wurde durch Polizeibeamte festgenommen. Es wurden rund 30 Personen teils schwer verletzt, darunter mehrere Kinder.

Der Rosenmontagszug in der Kleinstadt mit rund 6800 Einwohner startete gegen 14.00 Uhr. Gegen 14.45 Uhr der Fahrer des Mercedes-Kombi in die Menschen gefahren sein und habe davor noch beschleunigt.

Der Beschuldigte konnte noch vor Ort von der Polizei vorläufig festgenommen werden und befindet sich derzeit aufgrund der Verletzungen, die er im Zusammenhang mit dem Schadensereignis selbst erlitten hat, in ärztlicher Behandlung. Der Beschuldigte soll dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, sobald dies sein Gesundheitszustand zulässt.

Die Ermittlungen – insbesondere zu den Hintergründen der Tat – dauern derzeit an. Insbesondere zum Tatmotiv können derzeit noch keine Angaben gemacht werden; es wird in alle Richtungen ermittelt.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts.

.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.