Deutschland & WeltNews Überregional

Hopferau: Vermisstensuche mit Happy End

Am Sonntagmorgen gegen 09.30 Uhr wurde der Polizei Füssen eine abgängige, 75-jährige Rentnerin gemeldet. Suchaktion startete.
Diese hatte circa 30 Minuten zuvor ein Altersheim im Füssener Westen zu Fuß in unbekannte Richtung verlassen. Trotz intensiver Suchmaßnahmen konnte die Frau nicht gefunden werden. Mittlerweile waren drei Streifen der Polizei Füssen, eine Streife der Polizei Pfronten, eine Diensthundeführerin mit ihrem Diensthund aus Kempten und ein Polizeihubschrauber aus München an der Fahndung involviert. Dennoch blieb die demente ortsunkundige Rentnerin verschollen.

Am späten Nachmittag entschied sich die örtliche Einsatzleitung zu einer Öffentlichkeitsfahndung. Diese erbrachte den gewünschten Erfolg. Circa 30 Minuten nach Erstausstrahlung wurde die Dame im Bereich Hopferau (Reinhartshof – Hinterberg) durch eine aufmerksame Rundfunkhörerin bemerkt, welche sofort die Polizei verständigte. Die 75-Jährige wurde durch eine Polizeistreife wohlbehalten zurück ins Altersheim gebracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.