News ÜberregionalRegionalnachrichtenWeitere News

„Kämpfst du noch oder erziehst du schon?“ – Johanniter bieten Online-Seminar für Eltern an

Die Johanniter des Regionalverbands Bayerisch Schwaben sind nicht nur Betreiber von 18 Kindereinrichtungen, sondern bieten pädagogischem Fachpersonal eine Fülle an Fortbildungen im Bereich Kinder, Jugend und Familie an.

Auch Eltern brauchen in dieser herausfordernden Zeit Unterstützung. „Der Lockdown wurde verlängert, Eltern sehen sich seit Monaten vor große Herausforderungen, in Bezug auf das System Familie, gestellt. Aufgrund der fehlenden sozialen Kontakte, muss die Familie vieles auffangen. Sei es die Doppelbelastung durch Arbeit und Kinderbetreuung oder auch das Auftreten von Spannungen und Konflikten. All das führt teilweise nicht nur zu einer Überforderung der Eltern, sondern auch der Kinder“, weiß Marion Schmidt, Sachgebietsleitung Bildung der Johanniter.

Die Johanniter konnten Ramona Bliestle, Anti-Aggressionstrainerin und Psychotherapeutin, dafür gewinnen, Eltern wertvolle Tipps und Lösungen in einem dreiteiligen Online-Seminar „Kämpfst du noch oder erziehst du schon?“ zu geben.

Das Seminar besteht aus drei Terminen je 1,5 Stunden. Diese finden am Mittwoch, 24.02.2021, Mittwoch, 03.03.2021 und Mittwoch, 10.03.2021 jeweils von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr statt.

Anmelden können sich alle Interessierten HIER. Die Seminargebühr beträgt 60 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.