Landkreis und Stadt AugsburgNews ÜberregionalTOP-Nachrichten

Kreis Aichach-Friedberg: Paar stirbt an Heilig Abend bei Verkehrsunfall

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich an Heiligabend, gegen 18.30 Uhr, auf der Autobahn 8 bei Derching. 5 Verletzte bei Folgeunfall.
Ein Paar aus München war an Heiligabend auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart, auf dem rechten Fahrstreifen, unterwegs. Auf Höhe des „Derchinger Berges“, kurz vor der Ausfahrt Friedberg, kam das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und kam auf dem Dach zu liegen. Die beiden Insassen waren im Auto eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit werden. Sowohl für den 41-jährigen Fahrer, als auch für seine 40-jährige Beifahrerin kam allerdings jede Hilfe zu spät, sie erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Am PKW BMW entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurde ein Gutachter angefordert.

Nachfolgende Fahrzeuge fuhren in Trümmerteile
Durch den überschlag wurden beide Vorderräder des Autos herausgerissen, die quer über die Fahrbahn geschleudert wurden und auf dem linken Fahrstreifen zum Liegen kamen. Zwei nachfolgende Autofahrer konnten den Hindernissen nicht mehr Ausweichen und kollidierten mit den Reifen. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro.

Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 17.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es bis kurz vor 23.00 Uhr zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Fünf Verletzte bei Folgeunfall
Gegen 20.00 Uhr wurden dann bei einem Folgeunfall 5 Personen leicht verletzt. Eine 45-jährige österreichische Autofahrerin übersah mit ihrem Smart das Stauende und prallte gegen einen VW Golf, welcher wiederum auf den Vordermann – einen Mazda 3 – geschoben wurde.

Sowohl die Unfallverursacherin, ein Ehepaar im VW Golf im Alter von 30 (m) und 34 (w) Jahren, als auch zwei Frauen im Mazda im Alter von 37 und 28 Jahren wurden mit leichten Verletzungen von Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 11.000 Euro.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.