Landkreis Dillingen a. d. DonauNews ÜberregionalRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Donau-Ries: 28-Jähriger stirbt bei Betriebsunfall in Wechingen

Heute Morgen, am 07.05.2018, kam es in einer größeren Halle einer Futtermittel-Trocknungsanlage gegen 08.15 Uhr zu einem schwerwiegenden Unfall mit tödlichen Folgen.
Ein rund acht Meter langes Förderband sollte mittels eines Krans an einen anderen Platz versetzt werden. Beim Transport hatte sich dann offenbar eine Kette aus der Verankerung gelöst, das Förderband kippte daraufhin in Richtung eines daneben stehenden 28-jährigen Arbeiters um. Der Mann erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen kurz darauf an seinen schweren Verletzungen erlag.

Die Angehörigen des Mannes wurden vom Kriseninterventionsdienst betreut. Die Kripo Dillingen hat die Ermittlungen zu dem Unglücksfall aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.