Landkreis und Stadt AugsburgNews ÜberregionalRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Donau-Ries: Brennender Traktor rollt in Fischweiher

In Lochenbach, einem Ortsteil von Auhausen, brannte am 26.09.2018 zunächst ein Traktor. Dieer rollte dann plötzlich los.
Am Mittwoch, gegen 11.45 Uhr, befand sich ein 44-jähriger Landwirt mit seinem Traktor bei landwirtschaftlichen Arbeiten auf einem Acker. Der Landwirt bemerkte hierbei, dass sein Gefährt plötzlich anfing zu brennen und stellte es an einer leicht abschüssigen Stelle ab. Der Traktor fing kurze Zeit später an sich zu bewegen, wobei er in einen in unmittelbarer Nähe befindlichen Fischweiher rollte. Das Gewässer wurde aufgrund der auslaufenden Betriebsstoffe verschmutzt, welche von den Feuerwehren Oettingen und Lehmingen gebunden werden mussten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 3.000 Euro.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.