News ÜberregionalRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Ostallgäu: Tatverdächtiger nach versuchtem Bankraub festgenommen

Zum versuchten Bankraub in Obergermaringen am Montagmorgen konnte noch im Laufe des gestrigen Tages ein 25-jähriger Deutscher aus Kaufbeuren festgenommen werden.
Im Laufe der durchgeführten Ermittlungen verdichteten sich die Hinweise auf den Mann, der an seiner Wohnadresse durch Beamte der Kriminalpolizei Kaufbeuren festgenommen werden konnte. Er wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ.

Wie gestern bereits berichtet, bedrohte der Tatverdächtige gegen 07.20 Uhr zwei Angestellte der Bankfiliale im Alter von 40 und 37 Jahren mit einem Schlaggegenstand und forderte Geld. Als einer der Angestellten die Flucht ergreifen konnte, flüchtete auch der Tatverdächtige mit einem schwarzen Pkw ohne Kennzeichen in Richtung Kaufbeuren.

Die Bankangestellten wurden bei dem Überfall nicht verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.