Deutschland & WeltNews ÜberregionalTOP-Nachrichten

Kreis Würzburg/A3: Bei Verkehrskontrolle knapp sechs Kilogramm Marihuana sichergestellt

Knapp sechs Kilogramm Marihuana konnten Autobahnfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried am Montagvormittag in einem Pkw sicherstellen.
Der Fahrer, der darüber hinaus keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, sitzt zwischenzeitlich auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft.

Gegen 10.10 Uhr, am 01.04.2019, geriet der Ford des 31-Jährigen ins Visier der Autobahnpolizisten, als dieser auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs war. Auf einem Parkplatz stoppten die Ordnungshüter den Wagen mit Wuppertaler Zulassung. Gleich zu Beginn der Kontrolle stand fest, dass der Mann am Steuer keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Darüber hinaus roch es aus dem Fahrzeuginnenraum stark nach Marihuana. Die Durchsuchung des Kofferraums bestätigte den Geruchssinn der Beamten. In einer Tasche fanden sich zunächst fünf Plastikbeute à rund einem Kilogramm, woraufhin dem 31-Jährigen die Festnahme erklärt wurde. Die genauere Nachschau im Ford brachte schließlich noch ein weiteres Kilogramm Marihuana zum Vorschein. Das Rauschgift wurde ebenso wie der Pkw des Mannes sichergestellt.

Der 31-Jährige verbrachte die Nacht in einer Haftzelle und wurde am Dienstagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft wegen des dringenden Verdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmittel in nicht geringer Menge an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.