Deutschland & WeltNews ÜberregionalTOP-Nachrichten

Lindau-Reutin: 27-Jährige sticht auf Mutter und Großmutter ein

Eine Familienstreitigkeit eskalierte am 17.08.2018 im Stadtteil Reutin. Die Großmutter der Tatverdächtigen verstarb, die Mutter wurde schwer verletzt.
Gegen 15.30 Uhr ging der Notruf bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West ein. Darin teilte die Mutter einen Messerangriff durch ihre Tochter mit. Die Mutter habe sich in einem Raum in Sicherheit gebracht.

Beim sehr zeitnahen Eintreffen mehrerer Beamten der Polizeiinspektion Lindau mit Unterstützung der Bundespolizei Lindau stellten die Beamten vor Ort die schwer verletzte Großmutter fest. Außerdem konnten sie die Tatverdächtige noch in der Wohnung sofort unter Einsatz von Pfefferspray überwältigen und festnehmen.

Während die schwer verletzte 55-jährige Mutter mit lebensgefährlichen Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde, verstarb die 85-jährige Großmutter noch am Tatort.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Kriminalpolizei Lindau und Staatsanwaltschaft Kempten kam es in den vergangenen Tagen immer wieder zu verbalen Streitigkeiten zwischen den drei Frauen, die unter einem Dach wohnten. Diese Streitigkeiten eskalierten heute offenbar, woraufhin die 27-jährige Tochter ihre Mutter und die Großmutter mit einem Messer angriff.

Inhalt und Grund der verbalen Streitigkeiten sind aktuell noch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Die Tatverdächtige wird morgen auf Antrag der Staatsanwaltschaft beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Kempten vorgeführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.