Landkreis Dillingen a. d. DonauNews ÜberregionalRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Meitingen: Biker von Styroporplatte getroffen und schwer verletzt

Wegen nicht vorhandener Ladungssicherung eines Autofahrers wurde bei Meitingen ein Motorradfahrer schwer verletzt.
Gestern fuhren gegen 16.30 Uhr ein Pkw-Gespann-Fahrer und ein Motorradfahrer hintereinander auf der B 2 in Richtung Donauwörth. Der 28-jährige Gespann-Fahrer transportierte auf seinem Anhänger Styroporplatten, die er ungesichert auf der Ladefläche platzierte. Durch den Fahrtwind wirbelte eine Styroporplatte hoch und flog vom Hänger. Diese traf den dahinter fahrenden 52-jährigen Kradfahrer. Durch den Anprall verlor der 52-jährige die Kontrolle über sein Krad. Während er vom Motorrad stürzte, krachte das Krad gegen die Mittelleitplanke. Dort fuhr das Motorrad fahrerlos noch rund 350 Meter weiter, bevor es zum Liegen kam.

Der 52-Jährige kam schwerverletzt ins Krankenhaus. Der Gesamtschaden wird auf rund 3.500 Euro geschätzt. Kurzzeitig bildete sich im Berufsverkehr ein Stau in Richtung Donauwörth.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.