Alb-Donau-Kreis & UlmLandkreis Neu-UlmNews ÜberregionalTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Polizei sucht Brandstifter von Anfang Oktober mit Bildern

Am 07.10.2015 rückten Einsatzkräfte aus, nachdem ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Neu-Ulm gemeldet wurde in dem sich auch Gebets- und Versammlungsräume für Muslime befinden (wir berichteten). Nach Ermittlungen steht für die Polizei nun fest, dass es sich um vorsätzliche Brandstiftung handelte.

Gegen 04:28 Uhr bemerkte ein Bewohner Rauchgeruch in dem Wohnanwesen und setzte einen Notruf ab. Dank der frühen Brandentdeckung und des raschen Eingreifens der Feuerwehr konnte schlimmeres verhindert und alle 44 Bewohner blieben unverletzt und konnten im Gebäude verbleiben. Es entstand nur geringer Sachschaden. Im Gebäude befindliche Gebets- und Versammlungsräume für Muslime waren zu keiner Zeit gefährdet.

Die Polizei geht davon aus, dass einzelne Rollladenkästen, die in einem Vorraum zum Treppenhaus des Erdgeschosses gelagert waren und von aktuell laufenden Renovierungsarbeiten stammen, in Brand gesetzt wurden. Der Kriminaldauerdienst Memmingen und die Kripo Neu-Ulm hatten die Ermittlungen zur Brandursache unmittelbar nach dem Band aufgenommen und kamen nun zu dem Ergebnis.

Die Kriminalpolizei Neu-Ulm bittet um Hinweise zum Täter unter der Telefonnummer 0731/8013-0.

Update 13.11.2015: Laut Polizei sitzt der Gesuchte bereits in Untersuchungshaft. Mehr >HIER<

 

 

 
Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.