News ÜberregionalRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Nördlingen: 11-Jähriger zum Wodka Trinken angestachelt – Ins Koma gefallen

Wie der Polizei jetzt erst bekannt wurde, hatte sich am Mittwochabend, am 01.08.2018, ein Ladendiebstahl mit fatalen Folgen ereignet.
Ein 12-Jähriger hatte im Beisein seiner zwei Begleiter (11 und 12 Jahre) in einem Supermarkt in der Industriestraße eine Flasche Wodka entwendet. Den Sticheleien des älteren Täters ausgesetzt, gab der Jüngste im Bunde schließlich nach und konsumierte bei hochsommerlichen Temperaturen den hochprozentigen Alkohol auf einem Spielplatz. Als der andere 12-jährige Freund ihn nach Hause brachte, wurde der 11-jährige Junge plötzlich komatös.

Die anschließende Verlegung mit dem Rettungshubschrauber vom Krankenhaus Nördlingen in das Zentralklinikum Augsburg war unumgänglich. Ein Alkoholisierungsgrad von fast zwei Promille in diesem Alter sei an der Grenze zum lebensbedrohlichen Zustand, teilten die behandelten Ärzte mit. Die Mutter des Schülers hatte gestern Abend die Polizei vom Vorfall informiert. Der Junge musste über die Nacht intensivmedizinisch betreut werden, er sei aber aktuell außer Lebensgefahr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.