News ÜberregionalRegionalnachrichten

Oberstaufen: Polizei hilft bei Kündigung von Sex-Abonnements

Am 06.12.2018 erschien ein 22-jähriger Oberstaufer bei der Polizeistation Oberstaufen, um Strafanzeige zu erstatten. Es ging um rund 750 Euro.
Ihm wurden seit Juli diesen Jahres insgesamt 15 Abbuchungen in Wert von ca. 750 Euro von seinem Kreditkartenkonto angeblich unberechtigt abgebucht. Bei einer näheren Überprüfung der Kontoauszüge durch die Polizei, ergab sich wegen der monatlich gleichen Abbuchungsbeträge relativ schnell der Verdacht, dass es sich um Internet-Abonnements handeln könnte. Gemeinsam mit vermeintlich Geschädigtem chattete dann die Polizei mit dem ausländischen Internetdienstleister, der die Geldbeträge eingezogen hatte. Dort wurde dann freundlich in englischer Sprache mitgeteilt, dass der junge Mann wohl drei Internet-Sex-Abonnements abgeschlossen und dabei seine Kreditkarte verwendet hatte. Da der 22-Jährige mit den 750 Euro nun schon genug für das Abonnement bezahlt hatte, das er nicht einmal nutzte, waren ihm die Polizisten über den laufenden Chat noch bei der Kündigung der Verträge behilflich, die sofort online bestätigt wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.