Landkreis Oberallgäu & KemptenNews ÜberregionalRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oberstdorf: 22-jähriger Motorradfahrer und Autofahrerin verletzt

Am 04.08.2018 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall am Riedbergpass, bei dem ein 22-jähriger Motorradfahrer und eine Pkw-Fahrerin verletzt wurden.
Der Kradfahrer kam in einer Rechtskurve aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von seiner Fahrspur ab und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug. Hierbei erlitt der 22-jährige mittelschwere Verletzungen. Die Pkw-Fahrerin trug leichte Verletzungen davon. Der Unfall hätte jedoch- vor allem für den Kradfahrer- deutlich gravierender ausgehen können. Der Riedbergpass wurde während der Bergungsarbeiten für eine knappe Stunde gesperrt. Im Einsatz waren Rettungskräfte, ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehr Balderschwang und eine Polizeistreife.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.