Ottobeuren: Vier Verletzte und drei beschädigte Fahrzeuge nach Verkehrsunfall
Zu einem Verkehrsunfall mit vier teils schwer verletzten Personen war es am 17.09.2017 bei Ottobeuren gekommen. Drei Fahrzeuge, darunter ein Oldtimer, beschädigt.
Am Sonntag befuhr eine 23-Jährige gegen 17.45 Uhr die Staatsstraße 2013 von Markt Rettenbach kommend in westlicher Fahrtrichtung. Ein 47-Jähriger befuhr mit seinem Oldtimer die Staatsstraße von Ottobeuren kommen in entgegengesetzter Richtung. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2011 (Langenberger Straße) wollte die 23-Jährige nach links abbiegen und missachtete die Vorfahrt des Oldtimer-Fahrers. Es kam zum Frontalzusammenstoß, in dessen Folge der Oldtimer nach rechts geschleudert wurde und in einen dort wartenden Pkw prallte. Die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt und mit Verdacht auf innere Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. Ihr Beifahrer wurde leicht verletzt. Der 47-jährige Oldtimer-Fahrer erlitt eine Kopfplatzwunde, sein 12-jähriger Beifahrer erlitt massive Gesichtsfrakturen. Er wurde ins Klinikum verlegt.
Alle drei Fahrzeuge erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden, wobei der Wert des Oldtimers derzeit nicht abgeschätzt werden kann. Letztendlich wird der Schaden über 50.000 Euro betragen. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.