News ÜberregionalTOP-Nachrichten

Polizeipräsidium Schwaben Süd/West begleitet NATO-Übung

Im Zeitraum 29.05.2016 bis 01.06.2017 führte die Bundeswehr ein NATO-Seminar mit zahlreichen hochrangigen Vertretern der NATO-Staaten durch.
Einer Einladung des ABC-Abwehrbataillons Bruchsal folgten Führungskräfte mehrerer Bayerischer Polizeiverbände um an Lehrvorführungen und der Fähigkeitsdarstellung der Bundeswehrverbände und Spezialeinheiten auf dem Truppenübungsplatz in Bodelsberg teilzunehmen.

Für Raum- und Objektschutzaufgaben sowie Verkehrsmaßnahmen waren für das NATO-Seminar auch Kräfte der Polizeiinspektionen Sonthofen, Immenstadt und Kempten eingebunden. Die Veranstaltung verlief auf polizeilicher Sicht störungsfrei. Die Einsatzleitung hatte Polizeirat Sven-Oliver Klinke vom Polizeipräsidium Schwaben Süd/West inne.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.