Deutschland & WeltNews ÜberregionalTOP-Nachrichten

Ramersdorf: Pkw prallt gegen Rettungsfahrzeug – fünf Personen verletzt

Am Montag, 04.09.2017, kam es auf einer Kreuzung in Ramersdorf, während einer Einsatzfahrt eines Rettungswagens zu einem Verkehrsunfall. Das Rettungsfahrzeug kippte um.
Gegen 09.20 Uhr befuhr ein 23-jähriger Rettungsassistent unter Inanspruchnahme von Sondersignalen mit dem Rettungsfahrzeug Daimler die Rosenheimer Straße stadteinwärts. Im hinteren Fahrzeugteil befand sich eine 70-jährige Patientin mit ihrem 61-jährigen Begleiter sowie einem 30-jährigen Rettungsassistenten.

Zur gleichen Zeit befuhr ein 47-Jähriger aus dem Landkreis München mit seinem VWGolf, die Claudius-Keller-Straße in Richtung Melusinenstraße. Obwohl die Ampel der Claudius-Keller-Straße grünes Licht zeigte, hielten die Fahrzeugführer der anderen Fahrstreifen vor dem Kreuzungsbereich an, so dass der 23-jährige Rettungsassistent in die Kreuzung einfuhr.

Der 47-Jährige übersah jedoch nach eigenen Angaben das Rettungsfahrzeug und fuhr seinerseits ebenfalls in die Kreuzung ein. Dort kam es dann zu dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes kippte der Rettungswagen auf die rechte Fahrzeugseite und rutschte über den Kreuzungsbereich gegen einen dort ebenfalls wartenden Kleintransporter Daimler eines 48-Jährigen.

Bis auf den 48-Jährigen wurden alle Unfallbeteiligten verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der 30-jährige Rettungssanitäter zog sich schwere Verletzungen zu.

Der Sachschaden beträgt mehrere 10.000 Euro.

Während der Dauer der Unfallaufnahme war die Rosenheimer Straße ab dem Innsbrucker Ring für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. Es kam jedoch nur zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.