Deutschland & WeltNews ÜberregionalTOP-Nachrichten

Raubling: Italiener hat 13 kg Kokain unter der Rücksitzbank

Bei einem 52-jähriger Italiener, der von der Polizei im oberbayerischen Landkreis Rosenheim einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde, klickten die Handschellen.
Am 24.02.2019, gegen 02.00 Uhr, kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Raubling einen 52-jährigen italienischen Staatsangehörigen mit seinem VW Passat an einer Behelfsausfahrt der A8 im Gemeindebereich Raubling in Fahrtrichtung Süden.

Bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs stießen die Fahnder auf ein Versteck unter der Rücksitzbank. Dort waren 12 Pakete mit jeweils knapp mehr als 1 kg Kokain eingebaut.

Der 52-Jährige wurde vorläufig festgenommen und die Ermittlungen von der Staatsanwaltschaft Traunstein und der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift (GER – Südbayern) des Bayerischen Landeskriminalamtes und des Zollfahndungsamtes München übernommen.

Die Staatsanwaltschaft Traunstein beantragte Haftbefehl, der vom AG Rosenheim gegen den 52-jährigen Italiener, der keine Angaben zur Sache macht, erlassen wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.