News ÜberregionalRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Region: Unwetter-Bilanz des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West

Am Abend des 29.08.2018 suchte ein Unwetter den Schutzbereich des Polizeipräsidiums heim, was zu einigen Einsätzen führte.
Zwischen 17.30 Uhr und 21.45 Uhr mussten insgesamt 27 Einsätze abgearbeitet werden, welche damit im Zusammenhang standen. Dabei handelte es sich in der weit überwiegenden Zahl um Verkehrsbehinderungen, durch umgestürzte Bäume, herabgefallene Äste oder sonstige Gegenstände, welche auf die Fahrbahn geweht worden waren. Über entstandene Personenschäden gibt es bislang keine Informationen. Die Einsatzlagen verteilten sich auf den gesamten Zuständigkeitsbereich. In vielen Fällen mussten die örtlichen Feuerwehren zur technischen Hilfeleistung hinzugezogen werden. Der sicherlich schadensträchtigste und auch aufsehenerregendste Einsatz war der Brand in Füssen (zum Bericht), der durch einen Blitzeinschlag verursacht wurde.

Auch der Bereich um Ulm blieb nicht verschont. In unserem BERICHT erfahren sie, was hier los war.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.