Landkreis Oberallgäu & KemptenNews ÜberregionalRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schwangau: Kletterer stürzt am Tegelberg in den Tod

Am Klettersteig des Tegelbergs kam es am Sonntag, den 11.08.2019, gegen 11.20 Uhr, zu einem tödlichen Absturz eines Kletterers.
Der 29-Jährige war zunächst mit einer Bekannten auf dem Tegelbergsteig unterwegs. Diese drehte jedoch aufgrund der Schwierigkeit um und bestieg den Berg schließlich über den Normalweg. Der 29-Jährige setzte seine Tour alleine fort. Hierbei hakte der Mann jedoch sein Klettersteigset nicht am Drahtseil ein und stürzte plötzlich tödlich zunächst 40 Meter im freien Fall und weiter 100 Meter im steilen Gelände ab.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.