News ÜberregionalRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Starke Rauchentwicklung: Ausgetretenes Silikon entzündete sich

Heute Morgen, gegen 06.30 Uhr wurde die Polizei über die Integrierte Leitstelle Allgäu über einen Brand in der Daniel-Kohler-Straße in Kaufbeuren informiert.
Eine anfahrende Streife der Polizei Kaufbeuren konnte bereits auf der Anfahrt eine starke Rauchentwicklung und Sichtbehinderung im Bereich der Melcher-Elch-Straße feststellen.

Aufgrund der zunächst unklaren Sachlage und der starken Rauchentwicklung bestand zunächst kein Zugang zu dem Betriebsgelände.

Das Betriebsgelände wurde durch die Feuerwehr geräumt. Nach kurzer Zeit konnte eine Maschine, welche zur Silikonaufbereitung verwendet wird, als Ursache ausgemacht werden. Aus bislang unbekannten Gründen ist Silikon aus dem Kessel der Maschine ausgetreten und hat sich entzündet. Die Feuerwehr Kaufbeuren konnte den aufkeimenden Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Ein Mitarbeiter, welcher über Kreislaufprobleme aufgrund der Aufregung klagte, wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Er wurde aber nach kurzer Zeit wieder entlassen. An der Maschine entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.