Landkreis Oberallgäu & KemptenNews ÜberregionalRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Tödlicher Badeunfall in Sulzberg: Mann geht beim Schwimmen unter

Ein tragisches Ende nahm ein Bad im Öschlesee in Sulzberg für einen 69-jährigen Mann am 11.08.2018.
Ein älteres Ehepaar ging am Samstagabend zum Schwimmen an den Öschlesee in Sulzberg im Allgäu. Zunächst schwammen beide zusammen eine größere Runde. Da der 69-jährige Mann etwas langsamer war, schwamm seine 68-jährige Ehefrau alleine zurück an Land. Kurze Zeit später bemerkte eine Person am Ufer, dass die männliche Person unsicher schwamm und langsam im Wasser unterging. Bei einer groß angelegten Rettungsaktion im Wasser mit Badegästen, Rettungsdienst, Feuerwehr mit Tauchergruppe und Einsatz eines Polizeihubschraubers, wurde der 69-jährige Mann aus Schöpfheim tot geborgen.

Nach Angaben des Kriminaldauerdienstes aus Memmingen liegt kein Fremdverschulden vor. (Symbolfoto)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.