Deutschland & WeltNews ÜberregionalTOP-Nachrichten

Tragischer Brand in Nürnberg: Mutter und vier Kinder sterben bei Wohnhausbrand

In den frühen Samstagmorgenstunden, am 02.03.2019, brach aus bislang ungeklärter Ursache ein Brand in einem Einfamilienhaus im südlichen Nürnberger Stadtgebiet aus.
Gegen 03.00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale Mittelfranken die Mitteilung eines Brandes eines Einfamilienhauses in der Industriestraße in Nürnberg ein. Beim Eintreffen der ersten alarmierten Rettungskräfte stand das Anwesen bereits in Vollbrand. Die Rettungskräfte begannen umgehend mit den Löscharbeiten sowie der Rettung der Personen, die sich noch im Haus befanden.

Trotz intensiver Reanimationsbemühungen erlagen vier Personen noch am Brandort ihren Verletzungen. Die weiteren fünf Personen, die sich im Anwesen aufgehalten hatten, wurden umgehend in Krankenhäuser gebracht. Dort erlag ein Kind seinen schweren Verletzungen.

Unter den Opfern befinden sich eine 34-jährige Frau sowie vier Kinder (Säuglingsalter, 4, 5, 7 Jahre).

Eine Gefahr für umliegende Anwohner bestand nach Angaben der Polizei nicht.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unklar.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken hat die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort übernommen. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg hat die weiteren Ermittlungen – insbesondere zur Erforschung der Brandursache – übernommen. Ein Sachverständiger des Bayerischen Landeskriminalamtes wird in die Ermittlungen miteingebunden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.