Landkreis Dillingen a. d. DonauNews ÜberregionalTOP-Nachrichten

Tragisches Unglück: Autofahrer stirbt wegen defektem Auspuff

Zu einem tragischen Unglück kam es am 23.02.2017 in Hohenaltheim (Landkreis Donau-Ries), bei dem ein 19-Jähriger sein Leben verlor.
Passanten teilten vergangenen Donnerstag über den Polizeinotruf mit, dass sich in einem bei einem Sportheim geparkten Pkw eine leblose Person befindet. Die Beamten konnten vor Ort eine Person feststellen, die bereits verstorben war. Da die Todesursache zunächst unklar war, übernahm die Kriminalpolizei Dillingen die Ermittlungen.

Kaputter Auspuff wurde dem jungen Mann zum Verhängnis
Es stellte sich heraus, dass der 19 Jahre junge Mann an einer Kohlenstoffmonoxidvergiftung gestorben ist. Bei der Untersuchung des Pkw, in dem der Leichnam des Mannes aufgefunden wurde, konnte schließlich festgestellt werden, dass das Auspuffrohr des Fahrzeugs nahezu komplett gerissen war. Der Riss befand sich unter den Lüftungsschlitzen.

Gefahr nur bei stehendem Fahrzeug
Bei Stillstand des Fahrzeugs und gleichzeitigem Betätigen der Lüftungsanlage wurden Abgase von der Lüftung in das Fahrzeuginnere gesogen, was zur CO-Vergiftung des 19-Jährigen führte.

Die Kripo Dillingen schließt sowohl eine Manipulation durch dritte an dem Pkw als auch einen Suizid des jungen Mannes aus. Vielmehr handelt es sich hierbei um einen tragischen Unfall mit tödlichem Ausgang.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.