News ÜberregionalTOP-Nachrichten

Schwerer Verkehrsunfall mit sechs Verletzten nach Überholmanöver bei Tussenhausen

Offensichtlich den Gegenverkehr hatte ein Autofahrer bei Tussenhausen am 12.02.2016 übersehen, was zu einem schweren Verkehrsunfall führte.
Gegen 18:20 Uhr war auf der Kreisstraße von Markt Wald kommend in Richtung Tussenhausen ein 34–jähriger Pkw-Fahrer aus dem Unterallgäu unterwegs. Im Bereich eines Gefälles wollte er einen vor ihm fahrenden Opel aus dem Oberallgäu überholen und missachtete dabei den Gegenverkehr. Beim Ausscheren streifte er zuerst einen entgegenkommenden Corsa, der in Richtung Markt Wald fuhr und prallte anschließend frontal in einen nachfolgenden VW-Bus. Das überholte Fahrzeug wollte dem Unfallgeschehen noch ausweichen und kam dadurch von der Fahrbahn ab.

Mit Rettungshubschrauber in Klinik
Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt. Von der Feuerwehr aus seinem Unfallfahrzeug befreit und Rettungsdienstlich erstversorgt, wurde er mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Großhadern geflogen. Die beiden Insassen des gestreiften Corsa, eine 49-jährige Frau und ein 15-jähriges Mädchen zogen sich leichte Verletzungen zu. Der 48-jährige Lenker des VW-Busses war allein im Fahrzeug und wurde trotz Frontalzusammenstoß nur leicht verletzt. Die Insassen des überholten Pkw, ein 65-jähriger Mann und seine 58-jährige Beifahrerin, kamen ebenfalls leichten Verletzungen davon.

Rund 50.000 Euro Sachschaden an PKWs
Den Gesamtschaden an allen 4 beteiligten Fahrzeugen schätzt die Polizeiinspektion Bad Wörishofen, bei der die Sachbearbeitung liegt, auf etwa 50.000 €. Zur Klärung von Verantwortlichkeiten wurde durch die Staatsanwaltschaft Memmingen ein Sachverständiger für Unfallanalytik hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße komplett gesperrt werden.




Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.