News ÜberregionalRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Warthausen: Feuermelder verhindert noch größeren Schaden

Ein defekter Backofen war in der Nacht zum Donnerstag der Grund eines Feuerwehreinsatzes in Warthausen.

Der Rauchmelder in dem Gebäude an der Ehinger Straße hatte gegen 01.15 Uhr ausgelöst. Die Bewohner wachten daran auf, wählten den Notruf und brachten sich in Sicherheit. Dichter Rauch drang aus einer Bäckerei im Erdgeschoss und zog zur Wohnung in der oberen Etage. Feuerwehr und Rettungsdienst waren schnell vor Ort. Die Feuerwehr löschte einen brennenden Backofen.
Personen waren nicht zu Schaden gekommen. Die Bewohner konnten nach dem Feuerwehreinsatz wieder in ihre Wohnung zurück. Der Sachschaden am Ofen wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Ein Gebäudeschaden entstand nicht. Der Ofen schaltet sich in der Nacht automatisch ein, damit er auf Betriebstemperatur vorgeheizt wird. Brandursache war laut Polizei ein technischer Defekt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.