News ÜberregionalRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Weitnau: Sattelzug-Auflieger rutscht gegen Pkw im Gegenverkehr

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute gegen 05.15 Uhr auf der B12 in Fahrtrichtung Baden-Württemberg kurz nach der Anschlussstelle Hellengerst.
Nach derzeitigem Kenntnisstand der Kemptener Verkehrspolizei geriet ein Sattelzug auf der abschüssigen schneeglatten Fahrbahn ins Schlingern, woraufhin der Auflieger ausbrach und in den Gegenverkehr rutschte. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw, dessen Fahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Nachdem er von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit war, wurde der 27-Jährige vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 51-jährige Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Derzeit ist die B12 in diesem Bereich durch die Autobahnmeisterei Sulzberg komplett gesperrt. Durch die Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Die Sperrung wird noch bis zur Unfallaufnahme und Bergung des Sattelzuges andauern. Bitte beachten Sie diesbezüglich den Verkehrsfunk oder entsprechende Internetseiten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.