News ÜberregionalRegionalnachrichten

Zahlreiche Unfallfluchten in der Region

Zahlreiche Unfallfluchten meldete die jeweils zuständige Polizei, zu denen nun mögliche Zeugen gesucht werden.

Unfallflucht in Burgau
Bei der Polizei Burgau erstatte ein 26-Jähriger Anzeige wegen Unfallflucht. Er habe seinen Pkw am Freitag in der Zeit von 03.00 Uhr bis 13.30 Uhr in der Bleichstraße geparkt. Als er dann zu seinem BMW zurückkam bemerkte er einen Lackschaden an der linken Fahrzeugfront. Der Schaden dürfte sich auf mindestens 1000 Euro belaufen. Hinweise auf die Tat bzw. den Täter nimmt die Polizeiinspektion Burgau unter Rufnummer 08222/96900 entgegen.

Pkw in Krumbach angefahren
Am 30.04.2022 parkte ein 66-Jähriger im Zeitraum von 10:30 Uhr und 11:05 Uhr seinen Pkw auf den Parkplätzen zweier Verbrauchermärkte in der Brühlstraße und der Bahnhofstraße. Anschließend konnte er eine Beschädigung an seiner vorderen rechten Stoßstange entdecken. Zudem konnte roter Fremdlack festgestellt werden. Personen, die diesen Vorfall beobachten konnten und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Krumbach unter der Telefonnummer 08282/905-0 zu melden.

Unfallflucht auf Baumarktparkplatz Ichenhausen
Am 30.04.2022 in dem Zeitraum von 14.50 Uhr bis 15.05 Uhr wurde ein grauer BMW, welcher in der Günzburger Straße auf einem Parkplatz eines Baumarkts geparkt war, angefahren und beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. An dem beschädigten BMW entstand ein geschätzter Sachschaden von 7.000 Euro. Zeugen, welche Angaben zu dem Unfallverursacher machen können oder den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Rufnummer 08221/9190, in Verbindung zu setzten.

Mehrere Verkehrsunfallfluchten im Stadtgebiet Weißenhorn
Am Samstagnachmittag des 30.04.2022 zwischen 16:00 Uhr und 17:15 Uhr wurde auf dem Parkplatz des V-Marktes in der Herzog-Georg-Straße ein grauer Skoda von einem Unbekannten im Bereich des hinteren rechten Kotflügels beschädigt. Der Schaden könnte insbesondere durch einen unsachgemäß verwendeten Einkaufswagen verursacht worden sein.

Im Zeitraum vom 22.04.2022 bis zum 30.04.2022, parkte ein blauer VW in der Witzighauser Straße in Attenhofen. Dieser wurde in diesem Zeitraum durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug angefahren und dabei am linken Außenspiegel sowie dem hinteren linken Kotflügel beschädigt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Eine weitere Verkehrsunfallflucht ereignete sich in der Freitagnacht vom 29.04.2022 auf den 30.04.2022. Dabei wurde in der Schubertstraße in Weißenhorn ein grauer Ford angefahren und im Bereich des vorderen linken Kotflügels beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf eine Höhe von 2.000 Euro.

Bei allen drei Unfällen entfernte sich der Verursacher vom Unfallort, ohne weitere Maßnahmen zu treffen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Unfällen geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn unter der Telefonnummer 07309/96550 zu melden.

Geparkter Pkw in Pfaffenhofen angefahren und geflüchtet
Am Freitag, 29.04.2022, in der Zeit von 09.00 Uhr bis 14.30 Uhr wurde in Pfaffenhofen a. d. Roth auf einem Parkplatz in der Hauptstraße ein blauer BMW angefahren und am hinteren Stoßfänger beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend von der Unfallstelle ohne weitere Maßnahmen zu treffen. Am beschädigten Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn unter der Telefonnummer 07309/96550 zu melden.

Verkehrsunfallflucht mit Zeugenaufruf in Vöhringen
Freitagnachmittag um 15.15 Uhr ereignete sich auf der Landstraße (Staatsstraße 2031) zwischen Senden und Vöhringen an der Einmündung zur Werner-von-Siemens Straße (sog. Honold-Kreuzung) ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein Lkw wollte, von Süden her kommend, nach links in die Einmündung einfahren. Ein ihm entgegenkommender Kastenwagen / Sprinter hatte Metallstangen auf dem Dach geladen, welche über die Fahrzeuglänge hinaus ragten. Beim Einbiegen in die Werner-von-Siemens-Straße touchierte die überstehende Ladung das Führerhaus des auf der Abbiegespur stehenden Lkw. Es entstand hierbei ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Der Kastenwagen / Sprinter, welcher als Grundfarbe schwarz ggf. auch sehr dunkles braun gewesen war und silberne Seitenwände hatte, fuhr unbeirrt weiter. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Illertissen unter der Telefonnummer 07303/96510 zu melden.

Verkehrsunfallflucht mit verletztem Rollerfahrer in Memmingen
Am 29.04.2022, gegen 16.20 Uhr, befuhr ein 41-Jähriger mit einem Leichtkraftrad den Schumacherring, von der Donaustraße her kommend in Richtung Schlachthofstraße. Beim Wohnmobilstellplatz bzw. Brücke über die Memminger Ach schoben zwei Jugendliche ein Fahrrad auf dem Gehweg und betraten unvermittelt die Fahrbahn. Der 41-jährige führte daraufhin eine Vollbremsung durch, wobei er stürzte und sich leichte Verletzungen in Form von Prellungen zuzog. Zu einem Zusammenstoß mit den Jugendlichen oder dem Fahrrad kam es nicht. Die Jugendlichen ließen daraufhin ihr Fahrrad liegen und rannten über die Eisenburger Straße in Richtung Norden davon. Passanten verfolgten die beiden zwar, verloren sie aber bei der Baustelle unter der Autobahnbrücke aus den Augen. Die Jugendlichen sollen beide etwa 16 Jahre alt, einer ca. 150 cm, der andere ca. 170 cm groß sein. Auf der Flucht warf einer seine schwarze, dünne Regenjacke mit Aufschrift „FC Memmingen“ weg. Beim Fahrrad handelt es sich um ein altes Herrenrad der Marke Epple, Farbe: lila + gelb. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Memmingen unter Rufnummer 08331/1000.

Unfallflucht in Lauingen unter Alkoholeinfluss
Am 29.04.2022, gegen 15.25 Uhr, ereignete sich in der Masurenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 52-jähriger Fahrzeugführer ein anderes Fahrzeug beschädigte. Als der Unfallverursacher seinen Pkw abgeparkt hatte, sei er laut Zeugenangaben torkelnd in ein Wohnhaus gelaufen. Bei der anschließenden Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Pkw-Fahrer einen Atemalkoholwert von etwa 2 Promille hatte. Nach einer durchgeführten Blutentnahme wurde der Führerschein sichergestellt. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Auto in Dinkelscherben angefahren
In der Zeit zwischen 23.04.2022 und 29.04.2022 wurde ein geparkter Pkw Marke Kia, Farbe Weiß in der Zusamstraße in Dinkelscherben durch einen unbekannten Pkw beschädigt. Offensichtlich fuhr ein unbekannter mit einem roten Pkw gegen den geparkten Pkw des Geschädigten und beschädigte diesen an der linken vorderen Stoßstange. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen werden gebeten sich bei der PI Zusmarshausen, Tel: 08291/18 900 zu melden.

Verkehrsunfallfluchten in Friedberg
Am 29.04.2022, gegen 14.00 Uhr, befuhr eine Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw die AIC 25 in Richtung Autobahn. Sie befuhr kurz vor der Abfahrt Friedberg-West die linke Spur. Zu diesem Zeitpunkt wechselte ein rechts neben ihr fahrender Lkw von seiner Spur nach links und übersah hierbei die hier fahrende Pkw-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug. Die Fahrzeuglenkerin versuchte noch auszuweichen. Der Anhänger des Lkw touchierte jedoch die Beifahrerseite des Pkw. Anschließend fuhr der Lkw-Fahrer weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Am 28.04.2022, gegen 10:00 Uhr, parkte ein Fahrzeugbesitzer sein Fahrzeug in Friedberg in der Geistbeckstraße. Als er am 29.04.2022, gegen 08:00 Uhr, zu seinem Fahrzeug kam, stellte er einen frischen Unfallschaden fest. Im angegebenen Zeitraum fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug gegen den geparkten Pkw und beschädigte diesen am linken Außenspiegel. Der Schaden am Außenspiegel beläuft sich auf etwa 100 Euro. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0821/323-1710 bei der Polizei Friedberg zu melden.

Pkw in Dasing beschädigt
Am 30.04.2022, im Zeitraum von 06.15 – 06.20 Uhr stellte eine 56-jährige Fahrzeugführerin ihren PKW in der Messerschmittstraße beim dortigen Nettoparkplatz ab. Als sie nach 5 min zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, konnte sie an der Heckschürze hinten links einen Schaden feststellen. Der Unfallverursacher ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 250 Euro.

Mercedes in Wemding angefahren
Am 30.04.2022 wurde in der Zeit zwischen 17.00 und 17.15 Uhr ein auf dem Lidl-Parkplatz in der Bahnhofsstraße abgestellter Mercedes (E-Klasse) an der hinteren rechten Stoßstange angefahren und dadurch beschädigt. Der Unfallverursacher hat sich entfernt, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Am Mercedes entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Donauwörth unter Telefonnummer 0906/706670 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.