News ÜberregionalRegionalnachrichten

Zeugen gesucht: Zahlreiche Unfallfluchten in unserer Newsregion

In unserer BSAktuell-Nachrichtenregion ereigneten sich die vergangenen Tage zahlreiche Unfallfluchten, zu denen Zeugen gesucht werden.

Bereich Ulm

Bereich des Polizeirevier Ehingen

Kratzer in Pkw in Ehingen
Zwischen 11.00 und 12.30 Uhr, am 05.06.2021, parkte der Audi in der Adolffstraße. Als die Fahrerin zu ihrem Audi zurückkam, bemerkte sie einen etwa 40cm langen Kratzer an der Fahrertür. Ein unbekanntes Auto war vermutlich beim Ein- oder Ausparken dagegen gefahren. Dessen Fahrer kümmerte sich nicht um den Schaden und fuhr weg. Zurück blieb ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Die Polizei fand an dem schwarzen Audi grüne Lackspuren des Verursachers. Das Polizeirevier Ehingen (Telefon 07391/5880) sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Verursacher geben können. Der dürfte mit einem grünen Auto unterwegs gewesen sein.

Bereich Augsburg

Unfallfluchten im Bereich Augsburg

Zwei Fluchten in Lechhausen
Im Zeitraum vom 02.06.2021 – 04.06.2021 wurde ein in der Steinmetzstraße / Ecke Katzbachstraße ordnungsgemäß abgestellter grauer Fiat Punto hinten links angefahren. Der Streifschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Der Fahrer eines grauen 3er BMW parkte sein Fahrzeug am Samstag, den 05.06.2021, zwischen 15.20 und 15.30 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines Discounters in der Tauroggener Straße 3. Als er nach zehn Minuten zu seinem Auto zurückkam, war es hinten rechts eingedellt und verkratzt. Der Sachschaden, den der unbekannte Unfallverursacher dabei hinterlassen hat, dürfte sich geschätzt auf rund 1.500 Euro belaufen.

Hinweise zu beiden Fällen bitte an die Polizeiinspektion Augsburg Ost unter der Rufnummer 0821/323 2310.

Pkw in Bärenkeller angefahren
Im Zeitraum vom 02.06.2021 – 04.06.2021 wurde ein im Meisenweg geparkter schwarzer Toyota im hinteren linken Bereich angefahren. Auch hier hat sich der Unfallverursacher entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von etwa 1.000 zu kümmern. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Augsburg 5 unter der Nummer 0821/323-2510 entgegen.

Bereich der Polizeiinspektion Bobingen

Schaden beim Rangieren in Bobingen hinterlassen
Am 04.06.2021 im Zeitraum von 07.30 Uhr bis 16.45 Uhr, wurde auf dem Parkplatz der Wertachklinik in der Wertachstraße ein weißer BMW der 3er Reihe im Bereich der rechten Front beschädigt. Ein unbekannter Fahrzeugführer hatte den Schaden vmtl. beim Rangieren verursacht und sich im Folgenden entfernt, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Unfallflucht in Königsbrunn
Ebenfalls am 04.06.2021, im Zeitraum von 09.00 Uhr bis 10.00 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz eines großen Supermarktes in der Germanenstraße eine Verkehrsunfallflucht. Ein orangener Opel Corsa parkte in der Nähe des Eingangsbereiches und wies bei der Rückkehr des Nutzers einen Schaden in Bereich des linken Hecks auf. Auch in diesem Fall entfernte sich der unbekannte Unfallverursacher, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 250 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Verkehrsunfällen in Bobingen und Königsbrunn geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bobingen unter der Rufnummer 08234/96060 zu melden.

Bereich der Polizeiinspektion Dillingen

Zeugensuche nach Unfallflucht in Höchstädt
Am Freitag, 04.06.2021, gegen 11.15 Uhr, befuhr eine 19-jährige Fahrzeugführerin die Friedrich-von-Teck-Straße in Höchstädt in Richtung Bürgermeister-Reiser-Straße. Es kam ihr ein unbekannter Fahrer in einem schwarzen Opel entgegen, der einen geparkten Pkw überholte und hierbei den Außenspiegel der 19-Jährigen touchierte. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Fahrzeugführer nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 150 Euro. Die Polizeiinspektion Dillingen bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen können, sich unter der Telefonnummer 09071/56-0 zu melden.

Paketfahrer fährt in Kicklingen gegen Hauswand und begeht Unfallflucht
Am Nachmittag des 05.06.2021 wurde die Polizei in die Kreuzfeldstraße im Dillinger Stadtteil Kicklingen gerufen. Dort war kurz nach 15.00 Uhr der Lenker eines Paketzustellfahrzeugs gegen eine Hauswand gefahren und hatte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Auf dem Weg zur Unfallörtlichkeit konnten die Polizeibeamten den flüchtigen 49-jährigen Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug feststellen. Der von ihm verursachte Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. Gegen den 49-Jährigen wurden Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Bereich der Polizeiinspektion Donauwörth

Versorgungssäule in Wemding angefahren
Am 06.06.2021, um 18.00 Uhr, wurde eine Versorgungssäule am Wohnwagenstellplatz Johannisweiher angefahren. Verursacherfahrzeug war Zeugenangaben zufolge ein älteres, weißgraues Wohnmobil aus dem Zulassungsbezirk Augsburg. Dessen Fahrer entfernte sich nach der Kollision, ohne eine gesetzlich vorgeschriebene Schadensregulierung zu ermöglichen. Vor Ort konnten Teile einer Beleuchtungseinrichtung sichergestellt werden, die augenscheinlich bei dem Anprall zurückblieben. Sämtliche Spuren werden momentan von den Unfallfluchtfahndern der Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth ausgewertet. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von mindestens 2.000 Euro. Polizeilicherseits läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle. Wer hierzu weitere Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.

Bereich der Polizeiinspektion Friedberg

In Friedberg aufgefahren und nach kurzem Gespräch geflüchtet
Bereits am Montag, den 31.05.2021, gegen 13.45 Uhr, kam es auf der Augsburger Straße in Friedberg zu einem Verkehrsunfall. Eine 24-Jährige fuhr mit ihrem schwarzen BMW auf der Augsburger Straße. Als die Ampel an der Kreuzung mit dem La-Crosse-Ring von grün auf orange schaltete bremste die Dame ab und blieb ordnungsgemäß vor der nun roten Ampel stehen. Ein hinter ihr fahrender, vermutlich blauer, SUV konnte nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kommen und fuhr auf den Pkw der Dame auf. Nach einem kurzen Gespräch stieg der männliche Fahrer des blauen Pkw wieder in sein Fahrzeug und fuhr, ohne seinen Pflichten nachzukommen, weg. Am Pkw der Dame entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.200 Euro.

Bereich der Polizeiinspektion Gersthofen

Lkw überfährt in Herbertshofen Verkehrsinsel
Am Freitagnachmittag meldete ein Verkehrsteilnehmer über Notruf, dass an dem großen Kreisverkehr an der Kreisstraße A 29 beim Lohwald vermutlich ein Lkw mehrere Verkehrsschilder umgefahren hat. Die Streife vor Ort konnte insgesamt sechs rot/weiße Richtungstafeln feststellen, die teilweise aus der Verankerung gerissen bzw. stark verbogen waren. Vom Verursacher fehlt bisher jede Spur. Der Sachschaden wird auf mehr als 600 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0821/323-1810 bei der Polizeiinspektion Gersthofen zu melden.

Unfallflucht in Neusäß mit einem Leichtverletzten
Am Freitagmittag, gegen 12.15 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer mit seinem schwarzen BMW die Georg-Odemer-Straße in Neusäß. Er überquerte die Kreuzung zur Lohwaldstraße in Richtung Daimlerstraße. Von der Daimlerstraße aus kam eine junge Dame mit ihrem Pkw und bog nach links in die Lohwaldstraße ab. Dabei übersah sie den entgegenkommenden BMW. Der Fahrer des BMW musste eine Vollbremsung einleiten und nach links ausweichen, um einen Unfall zu vermeiden. Dabei stieß mit seinem Kopf an das Lenkrad und verletzte sich leicht. Die Unfallverursacherin blieb kurz stehen, fuhr dann aber in Richtung Süden davon.

Sie war mit einem dunkelgrauen VW Golf – wahrscheinlich Baujahr 2019 bis 2021 – unterwegs. Zur Beschreibung konnte der Geschädigte nur sagen, dass die Fahrerin ca. 22 Jahre alt war und eine Brille trug. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0821/323-1810 bei der Polizei Gersthofen zu melden.

Bereich der Polizeiinspektion Günzburg

Verkehrsunfallflucht auf Parkplatz in Günzburg
In den Mittagsstunden des 05.06.2021 parkte eine Dame ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Augsburger Straße in Günzburg. Als sie nach ihrem Einkauf zurück zu dem Fahrzeug kam, stellte sie eine Beschädigung an der rechten hinteren Fahrzeugseite fest. Der unbekannte Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen, die Angaben zu dem Täter oder zum Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg unter Telefon (08221) 919-0 in Verbindung zu setzen.

Bereich der Polizeiinspektion Kaufbeuren

Pkw auf Hinterhof in Kaufbeuren angefahren
Am Samstagvormittag, 05.06.2021, wurde der geparkte Pkw Dacia Lodgy in blau einer Ostallgäuerin von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren. Der Pkw war in Neugablonz auf einem Hinterhofparkplatz an der Sudetenstraße/Schmelzerweg abgestellt. Der Pkw wurde am Heck beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Kaufbeuren unter Telefon 08341/933-0 erbeten.

Bereich der Polizeiinspektion Krumbach

Verkehrsunfallflucht an geparktem Pkw
Am 04.06.2021, zwischen 10.37 und 11.00 Uhr, ereignete sich in Krumbach in der Robert-Steiger-Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem geparkten Pkw und einem unbekannten Fahrzeug. Der geschädigte Pkw war im Tatzeitraum am rechten Fahrbahnrand geparkt gewesen. Am geparkten Pkw wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Der Sachschaden wird auf 300 € geschätzt. Derzeit liegen keinerlei Hinweise zum Fahrer und dem Fahrzeug vor. Zeugen werden gesucht und gebeten, sich unter 08282/ 905-0 an die Polizeiinspektion Krumbach zu wenden.

Verkehrsunfallflucht auf Supermarktparkplatz
Ebenfalls am 04.06.2021, zwischen 16.30 und 17.00 Uhr, ereignete sich auf dem Kauflandparkplatz in Krumbach ein Verkehrsunfall, bei welchem sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort, ohne seinen Verpflichtungen nach einem Verkehrsunfall nachgekommen zu sein, entfernte. Der unbekannte Fahrzeuglenker beschädigte das hintere linke Heck eines geparkten Pkws. Der Sachschaden wird mit 500 Euro angegeben.

Zeugen, welche Hinweise zu einer der beiden Unfallfluchten geben können, sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion Krumbach, Telefon 08282/ 905-0, melden.

Bereich der Polizeiinspektion Memmingen

Geparkter Pkw in Memmingen angefahren
Am vergangenen Montag bis Freitag, 01.06.2021 bis 04.06.2021, wurde ein in der Drususstraße in Memmingen geparkter PKW der Marke Volvo, Farbe grau, von einem bislang unbekannten Täter mit unbekanntem Fahrzeug angefahren. Hierbei wurde der straßenzugwandte Seitenspiegel durch die Kollision nach vorne verbogen und das Spiegelglas ging zu Bruch. Die Schadenshöhe wird derzeit auf 500 Euro geschätzt. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Memmingen um sachdienliche Hinweise, insbesondere, wer Angaben zu dem oder den Tätern sowie dem Fahrzeug machen kann. Mitteilungen unter der Rufnummer 08331/100-0.

Bereich der Polizeiinspektion Zusmarshausen

In Adelsried gegen Mauer gefahren
Zu einem unerlaubten Entfernen vom Unfallort in Adelsried kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag, am 06.06.2021, gegen 01.15 Uhr. Zum Unfallzeitpunkt beobachtete ein Zeuge, wie zum Unfallzeitpunkt ein Pkw der Marke BMW die Straße Am Sandkreuz in Adelsried befuhr und dann in den Kohlstattweg abbog. Danach fuhr der Pkw rückwärts gegen einen Gartenzaun im Kohlstattweg. Der zuvor erwähnte Zeuge sei dann zum Kohlstattweg gelaufen und habe eine Frau zur Rede gestellt, die den erwähnten BMW gefahren haben soll. Nach Angaben der Frau solle den Pkw aber eine männliche Person gefahren haben, die sich aber zu Fuß entfernt habe. Die Frau stieg dann in den Pkw und fuhr davon. Bei weiteren Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Zusmarshausen konnte die BMW-Fahrerin ermittelt werden. Sie räumte ein, dass sie zur besagten Zeit mit dem Pkw unterwegs war. Von einem Unfall habe sie jedoch nichts mitbekommen.

Seitens der Polizeiinspektion Zusmarshausen laufen derzeit Ermittlungen gegen die Frau wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Am Gartenzaun entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Weitere Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Zusmarshausen unter der Telefonnummer 08291/1890-0 entgegen.

Hinweis
Für Autofahrer ist eine Beschädigung am Auto ärgerlich. Vor allem, wenn der Verursacher nicht bekannt ist. Denn dann muss der Betroffene die Kosten für den Schaden selbst übernehmen. Ist der Verursacher des Unfalles bekannt, wird die Schadensregulierung über die Versicherung des Verursachers abgewickelt. Nicht nur aus diesem Grund hat der Autofahrer nach einem Unfall nicht einfach wegzufahren. Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat. Wer einen Unfall verursacht, hat sich darum zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Sonst droht Geldstrafe oder Haftstrafe und der Führerscheinentzug. Wenn die Polizei zum Unfall kommt, ist meist nur ein geringes Bußgeld fällig.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.