Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Nördlingen: Leberkäse auf Herd gestellt und eingeschlafen – Vermieter rettet Mieter

Am 09.09.2019 verhinderte ein Rauchwarnmelder und der Vermieter einer Wohnung in Nördlingen Schlimmeres.
Heute Morgen, gegen 01.30 Uhr, stellte ein 49-jähriger Hauseigentümer in seinem Wohnhaus in der Paradiesgasse in Nördlingen eine Rauchentwicklung in der Wohnung im Erdgeschoß, welche er vermietet hat fest. Der Rauchmelder hatte ausgelöst. Der 49-jährige Hauseigentümertrat die Wohnungstüre im Erdgeschoß ein und konnte seinen 51-jährigen Mieter schlafend antreffen, welcher auf dem Herd in einem Topf ein Stück Lederkäse angebraten hatte und dabei, auf Grund seines vorherigen Alkoholkonsums, einschlief. Ein Alkoholtest bei dem 51-Jähringen ergab einen Wert von über 1,9 Promille. Er wurde mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in das Stiftungskrankenhaus nach Nördlingen verbracht. Ein Sachschaden ist nicht entstanden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.